Beamtenwitze

 

Warum erhalten Beamte jeden Tag um 09.00 Uhr vormittags ein Frühstück umsonst?

Damit wenigstens der Magen arbeitet...

Was haben ein Beamter und eine Jungfrau gemeinsam?

Beide warten auf den Ersten.

 

Fragt ein Beamter einen Passanten auf der Strasse: "Können Sie mir bitte 30 Pfennig leihen, ich will einen Freund anrufen."

Antwortet der Passant: "Ich gebe Ihnen 60 Pfennig, dann können Sie alle ihre Freunde anrufen."

 

Was ist die kostbarste Flüssigkeit der Welt?

Beamtenschweiß.

 

Was sind drei in einem Büro und einer arbeitet?

Zwei Beamte und ein Ventilator!

 

Warum dürfen Beamte nicht streiken?

Ja warum eigentlich nicht, würde doch eh keiner merken...

 

Warum haben Beamte eine Brille ?

Damit Sie sich beim Einschlafen nicht mit dem Bleistift ins Auge stechen.

 

Wußtest Du schon, daß Tierärzte Hunde und Katzen neuerdings mit Beamtenblut einschläfern?

 

Wie spielt man Beamten-Mikado?

Wer sich zuerst bewegt, hat verloren...

 

Wo ist der Unterschied zwischen Beamten und Terroristen?

Terroristen haben Sympathisanten...

Was ist ein 08/15-Beamter?

Null Ahnung, 8 Stunden am Tag im Büro, wird nach A15 bezahlt...

 

Ein Beamter sitzt so im Büro. Da kommt eine gut Fee und sagt ihm, dass er drei Wünsche frei hat. Da wünscht sich der Beamte, auf einer Insel mit Palmen und Sonnenschein zu liegen. ...Pling..., da liegt der Beamte am schönsten Strand der Welt mit Palmen und Sonnenschein. Als er seinen zweiten Wunsch äussert, mit knackigen gut gebauten, einheimischen Mädchen am Strand verwöhnt zu werden, ...Pling..., geht auch dieser Wunsch in Erfüllung. Als letztes wünscht er sich, nie wieder zu Arbeiten, kein Stress mehr, nur noch erholsame Ruhe. ...Pling..., schon sitzt er wieder im Büro.......

Warum können Beamte nicht tanzen?

Weil es keine Band gibt, die so langsam spielen könnte!

 

Was tut ein Beamter zuerst, nachdem er hingefallen ist?

Er nimmt die Hände aus der Hosentasche!

 

Wissen Sie, welches die erste Amtshandlung eines Beamten am Morgen ist?Er geht an die Hämmerli- und Weggli-Verteilung. Das Hämmerli um die Zeit totzuschlagen und das Weggli, damit wenigstens der Magen etwas zu tun hat.

 

Fragt ein Mann einen Sozialarbeiter: Wissen Sie, wo es zum Bahnhof geht?

Der Sozialarbeiter: Leider nein, aber möchten Sie darüber reden?

 

Was tut ein Beamter, der in der Nase bohrt? Er holt das letzte aus sich heraus...

 

Welcher Tag ist der arbeitsintensivste für einen Beamten?

Der Montag, da muß er gleich zwei Kalenderblätter abreissen.

 

Ich habe nichts gegen Beamte - sie tun ja nichts!

 

Finden zwei Polizeibeamte eine Leiche vor einem Gymnasium.

Fragt der eine den anderen: "Du, wie schreibt man denn Gymnasium?"

Der andere überlegt und sagt: "Schleppen wir ihn zur Post!"

 

Was ist der Unterschied zwischen dem Bundeskanzleramt und einer Jeans?

Bei der Jeans sind die Nieten außen.

 

Ein Finanzbeamter und ein Bahnbeamter gehen auf der Strasse.Ruft jemand zu den beiden: "Hallo, du fauler Beamter!".Was meinst Du, wer sich umdreht?Der Bahnbeamte, der Finanzbeamte ist zu faul.

Der kürzeste Beamtenwitz: Geht ein Beamter zur Arbeit...

 

Drei Jungs streiten darüber, wessen Vater der schnellste ist. Der erste: "Mein Vater ist Rennfahrer, der ist sicher der schnellste!" Der zweite: "Vergiß es! Meiner ist Pilot bei der Luftwaffe, der ist viel schneller!" Der dritte: "Nein, mein Papi ist noch schneller!" Die beiden anderen: "So, und wie macht er das?" - "Er ist Beamter!" Großes Gelächter. "Nein, wirklich! Er ist so schnell, daß er am Freitag um vier Uhr mit der Arbeit aufhört, aber schon um drei Uhr zu Hause ist!"

 

Wie sagt man, wenn ein Beamter beerdigt wird? Er wird umgebettet.

 

Erkenntnisse aus der Praxis:

Wenn der dümmste Beamte des Hauptamtes in die Personalabteilung versetzt wird, steigt in beiden Abteilungen der durchschnittliche Intelligenzquotient.

 

Die Pflichterfüllung eines Beamten ist mit seiner Anwesenheit erschöpft.